VVW Staatspreis Marketing C BMAW Silveri scaled - preis Marketing: Marktführer VAMED Vitality World ist Sieger in der Kategorie Digital Business!

Staatssekretärin Susanne Kraus-Win­kler ehrte die VAMED Vital­i­ty World bei der Ver­lei­hung des Öster­re­ichis­chen Staat­spreis Mar­ket­ing für ihre inno­v­a­tive „Vital­i­ty­Club-App“ und den dig­i­tal­en VAMED Vital­i­ty­Club – erster Platz in der Kat­e­gorie „Dig­i­tal Business“!

Wien, 18. Juni 2024 – Alle zwei Jahre ver­lei­ht das Bun­desmin­is­teri­um für Arbeit und Wirtschaft im Rah­men ein­er feier­lichen Mar­ket­ing­gala der Aus­tri­an Mar­ket­ing Con­fed­er­a­tion, der Dachor­gan­i­sa­tion aller Mar­ket­ing Clubs in Öster­re­ich, den Staat­spreis Mar­ket­ing. In sechs Kat­e­gorien wur­den in diesem Jahr mehr als 160 Ein­re­ichun­gen aus unter­schiedlich­sten Branchen von ein­er Experten­jury bew­ertet – darunter inno­v­a­tive Mar­ket­ing­pro­jek­te nationaler Top-Unternehmen wie IKEA Aus­tria, Woom, OBI, Inter­spar, Casi­nos Aus­tria, Vös­lauer u.v.m. Gle­ich in zwei Kat­e­gorien (Dig­i­tal Busi­ness und Pub­lic Ser­vices) war die VAMED Vital­i­ty World nominiert.

Dig­i­tal Busi­ness – erster Platz für VAMED Vital­i­ty World
Der erste Platz in der Kat­e­gorie „Dig­i­tal Busi­ness“ ging an die VAMED Vital­i­ty World, für ihr Konzept zur Mod­ernisierung und Dig­i­tal­isierung des VAMED Vital­i­ty­Clubs – Öster­re­ichs erstem dig­i­tal­en Ther­men-Kun­den­club. Ziel des Pro­jek­ts war, den beste­hen­den Kun­den­club als resortüber­greifend­en state-of-the-art Pre­mi­um-Kun­den­club zu posi­tion­ieren und das Ange­bot vol­lum­fänglich zu attrak­tivieren. Eine mobile App – down­load­bar in allen gängi­gen App-Stores – wurde 2022 als Herzstück des Relaunch-Pro­jek­ts präsen­tiert. Sie sollte die die Bindung der Club-Mit­glieder an die Ther­men­re­sorts im Marken­ver­bund VAMED Vital­i­ty World stärken, bei der Gewin­nung neuer Gäste helfen und die Usabil­i­ty für die Nutzer:innen steigern.

Mit Team­work zum Erfolg
Klaus Hof­mann, Man­ag­ing Direc­tor der VAMED Vital­i­ty World, und Susanne Nitsch, Pro­jek­tver­ant­wortliche und Mar­ket­ingleitung der VAMED Vital­i­ty World, nah­men die von Staatssekretärin Susanne Kraus-Win­kler über­re­ichte Urkunde ent­ge­gen. Mit dabei: Das gesamte Mar­ket­ingteam der VAMED Vital­i­ty World sowie alle im Pro­jekt involvierten, exter­nen Part­ner. „Die Nominierung für den Staat­spreis ist eine großar­tige Bestä­ti­gung der her­vor­ra­gen­den Arbeit aller Beteiligten – die nun auch die entsprechende Bühne bekommt“, so Hof­mann. Im Pro­jekt zeich­neten sich die öster­re­ichis­chen Kun­den­bindungsspezial­is­ten von hel­lo again für die Umset­zung der dig­i­tal­en App ver­ant­wortlich, die Agen­tur spre­itzer­drei war bei der Kreativlin­ie fed­er­führend und die Agen­tur dig­i­tal­w­erk stark in die Konzep­tion­ierung involviert. „Danke an alle, die mit­gewirkt haben – ein toller Beweis dafür, wie erfol­gre­ich gute Tea­mar­beit auf Augen­höhe sein kann!“, ergänzt Susanne Nitsch freudig.

Vital­i­ty­Club-App – Öster­re­ichs erster dig­i­taler Ther­menkun­den­club
„Entsprechend unser­er zen­tralen Marken­säule „Inno­va­tion­skraft“ ist es gelun­gen, ein neues, dynamis­ches Instru­ment zu schaf­fen, um die Prozesse für die oper­a­tiv­en Teams zu vere­in­fachen und den Kun­den­club auf ein zeit­gemäßes und hochw­er­tiges Niveau zu heben“, so Nitsch. Zudem wur­den – die Marken­säule „Ver­bun­den­heit mit dem Gast“ im Fokus – neue Möglichkeit­en geschaf­fen, direkt mit den Vital­i­ty­Club-Mit­gliedern zu kom­mu­nizieren, diese stärk­er an die Gruppe zu binden, Umsätze zu steigern und neue Gäste zu gewinnen.

Der Erfolg gibt dem Team der VAMED Vital­i­ty World recht: Über 60.000 App-Down­loads kon­nten seit dem App-Release im Früh­jahr 2022 verze­ich­net wer­den!
www.vitality-world.com

Über die VAMED Vital­i­ty World
Der inter­na­tion­al tätige Gesund­heit­skonz­ern VAMED engagiert sich seit 1995 im Ther­men- und Well­ness­bere­ich. Die 2006 gegrün­dete Kom­pe­tenz­marke VAMED Vital­i­ty World betreibt aktuell sechs der beliebtesten Resorts in Öster­re­ich: den AQUA DOME – Tirol Therme Län­gen­feld, das Spa Resort Gein­berg, die Therme Laa | Hotel | Silent Spa | Vil­las, die St. Mar­tins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED Vital­i­ty World der führende Betreiber von Ther­men­re­sorts in Österreich.