a8a55e473a77c7af org scaled - Generationenwechsel bei VAMED Vitality World: Klaus Hofmann folgt auf Gerhard Gucher

Gen­er­a­tio­nen­wech­sel bei VAMED Vital­i­ty World: ÖHV-Vizepräsi­dent und St. Mar­tins-Geschäfts­führer Klaus Hof­mann fol­gt Doyen des öster­re­ichis­chen Touris­mus, Ger­hard Guch­er. (Führung­steam der VAMED Vital­i­ty World und ihrer Resorts)
© Foto Bergermayer/VAMED Vital­i­ty World.

Die VAMED Vital­i­ty World, Öster­re­ichs größter Betreiber von Ther­men­re­sorts, erhält eine neue Führung. Nach 59 Beruf­s­jahren, davon mehr als 13 Jahre an der Spitze der VAMED Vital­i­ty World, hat Ger­hard Guch­er (73) ver­gan­gene Woche seinen Ruh­e­s­tand ange­treten. Ihm fol­gt Klaus Hof­mann (55), Vizepräsi­dent der Öster­re­ichis­chen Hote­liervere­ini­gung (ÖHV) und Geschäfts­führer der St. Mar­tins Therme & Lodge.

Guch­er, zuvor lange Jahre Touris­mus­di­rek­tor des Bur­gen­lands und Man­ag­er der Öster­re­ich Wer­bung, hat die VAMED Vital­i­ty World wie kein ander­er geprägt und ihre Mark­t­führerschaft sukzes­sive aus­ge­baut. Sein Nach­fol­ger ehrte Guch­ers Lebenswerk mit der Über­re­ichung ein­er „Plat­inum-VIP-Karte“ als sym­bol­is­che Berech­ti­gung für den lebenslan­gen Ein­tritt in alle Ther­men­re­sorts der VAMED Vital­i­ty World.

Hof­mann will die Posi­tion­ierung der VAMED Vital­i­ty World im Ther­men­touris­mus noch weit­er schär­fen und gezielt um per­son­al­isierte Gesund­heit­sange­bote erweit­ern. „In der Gesund­heit­spräven­tion liegt ein großes Poten­zial. Mein per­sön­lich­es Ziel ist es, dass unsere Gäste nicht nur eine einzi­gar­tige Auszeit bei uns ver­brin­gen, son­dern auch das Gefühl mit nach Hause nehmen, etwas Gutes für ihre Gesund­heit getan zu haben“, betonte Hof­mann bei seinem Amtsantritt.

Klaus Hof­mann, Absol­vent der Touris­muss­chule Mod­ul in Wien, startete seine beru­fliche Lauf­bahn in der Schweiz und in Macau. 14 Jahre lang war Hof­mann im Anschluss für Rogn­er Inter­na­tion­al tätig und ab dem Jahr 2000 als Geschäfts­führer im In- und Aus­land an mehreren Hotel­eröff­nun­gen beteiligt. 2006 über­nahm er die Leitung der Falken­stein­er Hotel Man­age­ment d.o.o. (Zadar, Kroa­t­ien). Danach wech­selte er zur VAMED Vital­i­ty World, wo er als Geschäfts­führer bis 2009 den Betrieb der Therme Laa Hotel & Spa ver­ant­wortete und bis heute die St. Mar­tins Therme & Lodge mit derzeit 320 Beschäftigten führt. Die Geschäfts­führung der St. Mar­tins Therme & Lodge wird Hof­mann auch in sein­er neuen Rolle als Man­ag­ing Direc­tor der VAMED Vital­i­ty World weit­er ausüben.

Seit 2009 ist Hof­mann in der ÖHV aktiv, seit 2016 als Vizepräsi­den­ten und Lan­desvor­sitzen­der Bur­gen­land. In dieser Funk­tion ver­tritt er die Inter­essen von mehr als 1.650 Top-Hotels gegenüber Poli­tik, Wirtschaft und Medien.

In der VAMED Vital­i­ty World ste­ht Hof­mann ein erfahrenes Team zur Seite. In ihren Funk­tio­nen bestätigt wur­den Thomas Hat­ten­berg­er als Leit­er Oper­a­tions, Hei­de­line Haidinger als Lei­t­erin für Finanzen, Johan­na Kat­zl­berg­er als Lei­t­erin des Bere­ichs Human Ressources und Susanne Nitsch als Lei­t­erin für Marketing.

Über die VAMED Vital­i­ty World
Der inter­na­tion­al tätige Gesund­heit­skonz­ern VAMED engagiert sich seit 1995 im Ther­men- und Well­ness­bere­ich. Unter der 2006 gegrün­de­ten Kom­pe­tenz­marke VAMED Vital­i­ty World betreibt die VAMED acht der beliebtesten Resorts in Öster­re­ich: den AQUA DOME – Tirol Therme Län­gen­feld, das SPA Resort Therme Gein­berg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Mar­tins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, das Gesund­heit­szen­trum Bad Sauer­brunn, das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun und das la pura women´s health resort kamp­tal in Gars am Kamp. Damit ist die VAMED führen­der Betreiber von Ther­men- und gesund­heit­s­touris­tis­chen Resorts in Österreich.

Rück­frage­hin­weis:
Pressekon­takt VAMED Vital­i­ty World
vitality-world@b2g.group | +43 (1) 890 24 09 — 11