DUNO – der neue Stern am Jackenhimmel

Das nen­nen wir Shoot­ingstar: Nur wenige Jahre nach der Gründung 2014 ist die ital­ienis­che Jack­en­marke DUNO weltweit bei 800 Top-Händler*innen vertreten. Die Kollek­tio­nen kom­binieren Inno­va­tion, höchsten Mod­eanspruch und ein aus­ge­wo­genes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Name DUNO ist im Pre­mi­um- Out­door­bere­ich ein Begriff, den man ab sofort auf dem Schirm haben muss.

Modis­che, inno­v­a­tive Jack­en für Damen und Her­ren, eine stim­mige Kollek­tion­saus­sage, verlässliche Liefer­un­gen, toller Ser­vice für den Han­del in ganz Europa und Asien: DUNO hat vieles richtig gemacht. Kein Wun­der also, dass die ital­ienis­che Marke heute von Top-Händler*innen geführt wird. Hin­ter dem kome­ten­haften Auf­stieg ste­ht eine lange Tra­di­tion: Chris Wang und seine Eltern sind seit Jahrzehn­ten Jack­en­spezial­is­ten und haben kon­tinuier­lich an dem Sprung von Sup­pli­er zur Marke gearbeitet.

Chris Wang, ein dynamis­ch­er Jun­gun­ternehmer, noch keine 40 Jahre alt, hat für seine Kollek­tio­nen einen span­nen­den Weg eingeschla­gen: Erst etablierte er die Marke in mod­eaf­finen Märkten wie Japan, wo DUNO in Osa­ka bere­its einen eige­nen Store führt. Ein Weg, den das Label auch in anderen Ländern gehen will. Mit dem Erfolg aus dem Aus­land gekrönt, ist DUNO später auch am Heimat­markt Ital­ien ges­tartet, der Rest Europas fol­gte bin­nen kürzester Zeit.

Die Design­sprache set­zt voll auf Ital­iani­tá: Sophis­ti­cat­ed Looks, die immer mit einem kleinen Extra begeis­tern. Ein dezentes Brand­ing und das per­fekt aus­ge­wo­gene Preis-/Leistungsverhältnis machen DUNO zur ersten Wahl für Men­schen, die nicht das Laute, aber das Inno­v­a­tive suchen. Die Palette reicht von sportlichen West­en über fash­ion­able Over­sized-Coats bis hin zu funk­tionalen Kurz­jack­en­for­men. Ob Som­mer oder Win­ter, DUNO besticht Sai­son für Sai­son mit echt­en Lieblingsjacken.

Nie zu laut, keine Logos, die die klaren Lin­ien stören. Eine Marke, die die Zukun­ft fest im Blick behält, aber sich auch im Hier und Jet­zt beständig weit­er­en­twick­elt. Deren Kollek­tio­nen eine Sym­biose aus essen­ziellem Design und echter Klas­sik bilden, die die Zeit überdauern“ — so Chris Wang über sein Label.

Große Anstren­gun­gen untern­immt die Marke auch in Sachen Nach­haltigkeit: Cap­sule- Col­lec­tions mit recycel­ten und umwelt­fre­undlichen Mate­ri­alien ergänzen das Port­fo­lio. Zirkularität ist das erklärte Ziel. Auch in der Haup­tkollek­tion nutzt DUNO jede denkbare Stellschraube, um die Pro­duk­tion Schritt für Schritt nach­haltiger zu machen.

In sein­er Vision will DUNO über den Mod­e­fach­han­del wach­sen. Dass die Marke in Märkten wie Korea, Japan und Ital­ien bere­its so etabliert ist, hat einen großen Effekt auf die glob­ale Strahlkraft von DUNO. Das Unternehmen nimmt inter­na­tion­al an Messen wie PITTI UOMO teil und ist in allen Exportmärkten mit Agen­turen vertreten. In Deutsch­land und Österreich ver­ant­wortet die Adven­ture Agency den Ver­trieb, in der Schweiz The WEARHOUSE Fash­ion Trade GmbH.

Ein eigen­er Online­store bedi­ent die glob­ale Nach­frage, aktuell führen 800 Fachhändler*innen die Marke, Ten­denz weit­er steigend.

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