DUNO – der neue Stern am Jackenhimmel

Das nen­nen wir Shoo­ting­star: Nur weni­ge Jah­re nach der Gründung 2014 ist die ita­lie­ni­sche Jacken­mar­ke DUNO welt­weit bei 800 Top-Händler*innen ver­tre­ten. Die Kol­lek­tio­nen kom­bi­nie­ren Inno­va­ti­on, höchsten Mode­an­spruch und ein aus­ge­wo­ge­nes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Name DUNO ist im Pre­mi­um- Out­door­be­reich ein Begriff, den man ab sofort auf dem Schirm haben muss.

Modi­sche, inno­va­ti­ve Jacken für Damen und Her­ren, eine stim­mi­ge Kol­lek­ti­ons­aus­sa­ge, verlässliche Lie­fe­run­gen, tol­ler Ser­vice für den Han­del in ganz Euro­pa und Asi­en: DUNO hat vie­les rich­tig gemacht. Kein Wun­der also, dass die ita­lie­ni­sche Mar­ke heu­te von Top-Händler*innen geführt wird. Hin­ter dem kome­ten­haf­ten Auf­stieg steht eine lan­ge Tra­di­ti­on: Chris Wang und sei­ne Eltern sind seit Jahr­zehn­ten Jacken­spe­zia­lis­ten und haben kon­ti­nu­ier­lich an dem Sprung von Sup­pli­er zur Mar­ke gearbeitet.

Chris Wang, ein dyna­mi­scher Jung­un­ter­neh­mer, noch kei­ne 40 Jah­re alt, hat für sei­ne Kol­lek­tio­nen einen span­nen­den Weg ein­ge­schla­gen: Erst eta­blier­te er die Mar­ke in mode­af­fi­nen Märkten wie Japan, wo DUNO in Osa­ka bereits einen eige­nen Store führt. Ein Weg, den das Label auch in ande­ren Ländern gehen will. Mit dem Erfolg aus dem Aus­land gekrönt, ist DUNO später auch am Hei­mat­markt Ita­li­en gestar­tet, der Rest Euro­pas folg­te bin­nen kürzester Zeit.

Die Design­spra­che setzt voll auf Ita­lia­ni­tá: Sophisti­ca­ted Looks, die immer mit einem klei­nen Extra begeis­tern. Ein dezen­tes Bran­ding und das per­fekt aus­ge­wo­ge­ne Preis-/Leistungsverhältnis machen DUNO zur ers­ten Wahl für Men­schen, die nicht das Lau­te, aber das Inno­va­ti­ve suchen. Die Palet­te reicht von sport­li­chen Wes­ten über fashionable Over­si­zed-Coats bis hin zu funk­tio­na­len Kurz­ja­cken­for­men. Ob Som­mer oder Win­ter, DUNO besticht Sai­son für Sai­son mit ech­ten Lieblingsjacken.

Nie zu laut, kei­ne Logos, die die kla­ren Lini­en stören. Eine Mar­ke, die die Zukunft fest im Blick behält, aber sich auch im Hier und Jetzt beständig wei­ter­ent­wi­ckelt. Deren Kol­lek­tio­nen eine Sym­bio­se aus essen­zi­el­lem Design und ech­ter Klas­sik bil­den, die die Zeit überdauern“ — so Chris Wang über sein Label.

Gro­ße Anstren­gun­gen unter­nimmt die Mar­ke auch in Sachen Nach­hal­tig­keit: Cap­su­le- Coll­ec­tions mit recy­cel­ten und umwelt­freund­li­chen Mate­ria­li­en ergänzen das Port­fo­lio. Zirkularität ist das erklärte Ziel. Auch in der Haupt­kol­lek­ti­on nutzt DUNO jede denk­ba­re Stell­schrau­be, um die Pro­duk­ti­on Schritt für Schritt nach­hal­ti­ger zu machen.

In sei­ner Visi­on will DUNO über den Mode­fach­han­del wach­sen. Dass die Mar­ke in Märkten wie Korea, Japan und Ita­li­en bereits so eta­bliert ist, hat einen gro­ßen Effekt auf die glo­ba­le Strahl­kraft von DUNO. Das Unter­neh­men nimmt inter­na­tio­nal an Mes­sen wie PITTI UOMO teil und ist in allen Exportmärkten mit Agen­tu­ren ver­tre­ten. In Deutsch­land und Österreich ver­ant­wor­tet die Adven­ture Agen­cy den Ver­trieb, in der Schweiz The WEARHOUSE Fashion Trade GmbH.

Ein eige­ner Online­s­to­re bedient die glo­ba­le Nach­fra­ge, aktu­ell führen 800 Fachhändler*innen die Mar­ke, Ten­denz wei­ter steigend.

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