Claus Tyler Moodboard Cozy Looks FW23 24 scaled - Claus Tyler präsentiert cozy Chic

Casu­al and cozy: Nach den Feierta­gen darf man es darf man es gemütlich ange­hen und auch in Bezug auf die Garder­obe entspan­nt ins neue Jahr starten. Claus Tyler beweist dabei, dass man sich nicht zwangsläu­fig zwis­chen Tragekom­fort und Style entschei­den muss und hebt mit seinen Designs Loungewear auf ein neues Lev­el. Das gelingt durch den gekon­nten Mate­rialmix, der zu der Paradediszi­plin des Design­ers zählt und bequeme Basics zu State­ment-Pieces macht.

Tragekom­fort muss am Beginn des Design­prozess­es ste­hen, son­st macht Mode im All­t­ag keinen Sinn“, erk­lärt Tyler und meint weit­er: „Jed­er von uns hat Stücke in seinem Klei­der­schrank, die zwar gut auf dem Klei­der­bügel ausse­hen, dort aber unange­tastet ver­stauben, weil sie schlicht zu unbe­quem sind. Dem will ich mit mein­er Arbeit im Sinne der Nach­haltigkeit entgegenwirken!“

Zu seinen Empfehlun­gen aus dem Sor­ti­ment zählen unter anderem eine beige Bomber­jacke im Col­lege-Style, die dank modis­ch­er Tweed­in­ter­pre­ta­tion aus einem Baum­wollmix mit eingewebten Laméfä­den an Ele­ganz gewin­nt und durch Details wie den elastis­chen Bünd­chen oder den atmungsak­tiv­en Seit­en­teilen nichts an sportlichem Flair ver­liert. Oder ein Jump­suit aus Viskose-Jer­sey mit V‑Ausschnitt in Wick­elop­tik in Petrol, der sich durch das passende Styling eben­so im Büro oder zum After­work tra­gen lässt – denn auch viel­seit­ige Ein­satzmöglichkeit­en sind laut dem Design­er ein Garant dafür, dass ein Stück zum absoluten Liebling­steil wird.