VVW Staatspreis Marketing C BMAW Silveri scaled - preis Marketing: Marktführer VAMED Vitality World ist Sieger in der Kategorie Digital Business!

Staats­se­kre­tä­rin Susan­ne Kraus-Wink­ler ehr­te die VAMED Vita­li­ty World bei der Ver­lei­hung des Öster­rei­chi­schen Staats­preis Mar­ke­ting für ihre inno­va­ti­ve „Vita­li­ty­Club-App“ und den digi­ta­len VAMED Vita­li­ty­Club – ers­ter Platz in der Kate­go­rie „Digi­tal Business“!

Wien, 18. Juni 2024 – Alle zwei Jah­re ver­leiht das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Arbeit und Wirt­schaft im Rah­men einer fei­er­li­chen Mar­ke­ting­ga­la der Aus­tri­an Mar­ke­ting Con­fe­de­ra­ti­on, der Dach­or­ga­ni­sa­ti­on aller Mar­ke­ting Clubs in Öster­reich, den Staats­preis Mar­ke­ting. In sechs Kate­go­rien wur­den in die­sem Jahr mehr als 160 Ein­rei­chun­gen aus unter­schied­lichs­ten Bran­chen von einer Exper­ten­ju­ry bewer­tet – dar­un­ter inno­va­ti­ve Mar­ke­ting­pro­jek­te natio­na­ler Top-Unter­neh­men wie IKEA Aus­tria, Woom, OBI, Inter­spar, Casi­nos Aus­tria, Vös­lau­er u.v.m. Gleich in zwei Kate­go­rien (Digi­tal Busi­ness und Public Ser­vices) war die VAMED Vita­li­ty World nominiert.

Digi­tal Busi­ness – ers­ter Platz für VAMED Vita­li­ty World
Der ers­te Platz in der Kate­go­rie „Digi­tal Busi­ness“ ging an die VAMED Vita­li­ty World, für ihr Kon­zept zur Moder­ni­sie­rung und Digi­ta­li­sie­rung des VAMED Vita­li­ty­Clubs – Öster­reichs ers­tem digi­ta­len Ther­men-Kun­den­club. Ziel des Pro­jekts war, den bestehen­den Kun­den­club als resort­über­grei­fen­den sta­te-of-the-art Pre­mi­um-Kun­den­club zu posi­tio­nie­ren und das Ange­bot voll­um­fäng­lich zu attrak­ti­vie­ren. Eine mobi­le App – down­load­bar in allen gän­gi­gen App-Stores – wur­de 2022 als Herz­stück des Relaunch-Pro­jekts prä­sen­tiert. Sie soll­te die die Bin­dung der Club-Mit­glie­der an die Ther­men­re­sorts im Mar­ken­ver­bund VAMED Vita­li­ty World stär­ken, bei der Gewin­nung neu­er Gäs­te hel­fen und die Usa­bi­li­ty für die Nutzer:innen steigern.

Mit Team­work zum Erfolg
Klaus Hof­mann, Mana­ging Direc­tor der VAMED Vita­li­ty World, und Susan­ne Nit­sch, Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che und Mar­ke­ting­lei­tung der VAMED Vita­li­ty World, nah­men die von Staats­se­kre­tä­rin Susan­ne Kraus-Wink­ler über­reich­te Urkun­de ent­ge­gen. Mit dabei: Das gesam­te Mar­ke­ting­team der VAMED Vita­li­ty World sowie alle im Pro­jekt invol­vier­ten, exter­nen Part­ner. „Die Nomi­nie­rung für den Staats­preis ist eine groß­ar­ti­ge Bestä­ti­gung der her­vor­ra­gen­den Arbeit aller Betei­lig­ten – die nun auch die ent­spre­chen­de Büh­ne bekommt“, so Hof­mann. Im Pro­jekt zeich­ne­ten sich die öster­rei­chi­schen Kun­den­bin­dungs­spe­zia­lis­ten von hel­lo again für die Umset­zung der digi­ta­len App ver­ant­wort­lich, die Agen­tur spreit­zer­d­rei war bei der Krea­tiv­li­nie feder­füh­rend und die Agen­tur digi­tal­werk stark in die Kon­zep­tio­nie­rung invol­viert. „Dan­ke an alle, die mit­ge­wirkt haben – ein tol­ler Beweis dafür, wie erfolg­reich gute Team­ar­beit auf Augen­hö­he sein kann!“, ergänzt Susan­ne Nit­sch freudig.

Vita­li­ty­Club-App – Öster­reichs ers­ter digi­ta­ler Ther­men­kun­den­club
„Ent­spre­chend unse­rer zen­tra­len Mar­ken­säu­le „Inno­va­ti­ons­kraft“ ist es gelun­gen, ein neu­es, dyna­mi­sches Instru­ment zu schaf­fen, um die Pro­zes­se für die ope­ra­ti­ven Teams zu ver­ein­fa­chen und den Kun­den­club auf ein zeit­ge­mä­ßes und hoch­wer­ti­ges Niveau zu heben“, so Nit­sch. Zudem wur­den – die Mar­ken­säu­le „Ver­bun­den­heit mit dem Gast“ im Fokus – neue Mög­lich­kei­ten geschaf­fen, direkt mit den Vita­li­ty­Club-Mit­glie­dern zu kom­mu­ni­zie­ren, die­se stär­ker an die Grup­pe zu bin­den, Umsät­ze zu stei­gern und neue Gäs­te zu gewinnen.

Der Erfolg gibt dem Team der VAMED Vita­li­ty World recht: Über 60.000 App-Down­loads konn­ten seit dem App-Release im Früh­jahr 2022 ver­zeich­net wer­den!
www.vitality-world.com

Über die VAMED Vita­li­ty World
Der inter­na­tio­nal täti­ge Gesund­heits­kon­zern VAMED enga­giert sich seit 1995 im Ther­men- und Well­ness­be­reich. Die 2006 gegrün­de­te Kom­pe­tenz­mar­ke VAMED Vita­li­ty World betreibt aktu­ell sechs der belieb­tes­ten Resorts in Öster­reich: den AQUA DOME – Tirol Ther­me Län­gen­feld, das Spa Resort Gein­berg, die Ther­me Laa | Hotel | Silent Spa | Vil­las, die St. Mar­tins Ther­me & Lodge in Frau­en­kir­chen, die Ther­me Wien und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED Vita­li­ty World der füh­ren­de Betrei­ber von Ther­men­re­sorts in Österreich.