Ag9OSqnw 1 - Louis Vuitton präsentiert das neue limitierte Uhrenmodell Voyager Skeleton

VOYAGER SKELETON

Die neue VOYAGER SKELETON knüpft an das tech­ni­sche Know-how von offe­nen Uhr­wer­ken von LOUIS VUITTON — wie die Tam­bour Cur­ve Fly­ing Tour­bil­lon Poin­çon de Genè­ve und die Voy­a­ger Fly­ing Tour­bil­lon Poin­çon de Genè­ve — und ist eine Ein­la­dung zu einer Rei­se jen­seits der Zeit in die beein­dru­cken­de Welt der mecha­ni­schen Uhrwerke.

Die VOYAGER SKELETON reprä­sen­tiert die sti­lis­ti­sche Linie von LOUIS VUITTON und ist eine greif­ba­re Umset­zung der Design­prin­zi­pi­en der Mai­son. Das mar­kan­te VOYAGER SKE­LE­TON-Gehäu­se beher­bergt das mecha­ni­sche Meis­ter­werk LV60 — ein Ske­lett-Uhr­werk, das die dyna­mi­sche, ziel­ge­rich­te­te Archi­tek­tur eini­ger LOUIS VUITTON Flag­ship Stores und die fan­tas­ti­sche Form der FONDATION LOUIS VUITTON widerspiegelt.

Das LV60-Uhr­werk ist das uhr­ma­che­ri­sche Äqui­va­lent zur zeit­ge­nös­si­schen Archi­tek­tur. Die Brü­cken des Uhr­werks sind wesent­li­che struk­tu­rel­le Kom­po­nen­ten, die jedoch so gestal­tet sind, dass sie nicht nur funk­tio­na­le Mecha­nik dar­stel­len. Dies ver­wan­delt die ansons­ten unbe­weg­li­chen Ele­men­te in dyna­mi­sche For­men, die an die von Frank Gehry ent­wor­fe­ne Glas­struk­tur der FONDATION LOUIS VUITTON erinnern.

Mecha­ni­scher Mini­ma­lis­mus
Das Kali­ber LV60, das ers­te ske­let­tier­te Auto­ma­tik­uhr­werk der Mai­son, wur­de in der La Fabri­que du Temps Lou­is Vuit­ton ent­wor­fen und ent­wi­ckelt und in Zusam­men­ar­beit mit der Neu­en­bur­ger Manu­fak­tur Le Cer­cle des Hor­lo­gers her­ge­stellt. Als Aus­druck der archi­tek­to­ni­schen Schön­heit, die für LOUIS VUITTON cha­rak­te­ris­tisch ist, ist das Kali­ber LV60 ein Mus­ter­bei­spiel für Mecha­nik und Design, das mit dem typi­schen LOUIS VUIT­TON-Flair ver­edelt wurde.

Alle Bestand­tei­le des Kali­bers LV60 wur­den kunst­voll auf das erfor­der­li­che Mini­mum redu­ziert, denn die Ästhe­tik steht bei der VOYAGER SKELETON im Vor­der­grund. Die LV-för­mi­gen Brü­cken sind mit zahl­rei­chen Ver­zie­run­gen ver­se­hen, wie der Rotor­brü­cke, die das dezen­te LOUIS VUIT­TON-Mono­gram trägt. Ein wei­te­res her­aus­ra­gen­des Detail ist das durch­bro­che­ne Sperr­rad, auf dem der Logo-Schrift­zug zu erken­nen ist. Die­se Lie­be zum Detail sorgt dafür, dass das Zif­fer­blatt der Uhr mit der mono­chro­men Ästhe­tik eine per­fek­te Ein­heit bildet.

Die Rein­heit von Pla­tin
Im Kon­trast zur mecha­ni­schen Raf­fi­nes­se des Kali­bers LV60 steht die schlich­te Ele­ganz des VOY­A­GER-Gehäu­ses. Das 2016 erst­mals vor­ge­stell­te VOY­A­GER-Gehäu­se ist exklu­siv für die Hau­te Hor­lo­ge­rie-Krea­tio­nen von LOUIS VUITTON bestimmt.

Die VOYAGER SKELETON fei­ert ihr Debüt in Pla­tin, einer sel­te­nen und wert­vol­len Legie­rung mit einem Rein­heits­grad von 95%. Geschätzt für sei­ne hel­le Leucht­kraft, gehört Pla­tin zu den dich­tes­ten Legie­run­gen, die in der Uhr­ma­che­rei ver­wen­det wer­den. Das Edel­me­tall wird bei LOUIS VUITTON aus­schließ­lich für beson­de­re Zeit­mes­ser ver­wen­det, dar­un­ter Hau­te Hor­lo­ge­rie und limi­tier­te Editionen.

Die VOYAGER SKELETON ist in einer exklu­si­ven, auf 150 Stück limi­tier­ten Auf­la­ge erhältlich.

VOYAGER SKELETON
Pla­tin | Limi­t­ed Edi­ti­on | 150 Stück

- Pla­tin­ge­häu­se mit sati­nier­ten Kan­ten und polier­tem Deckel, Saphir­glas
- 41 mm Brei­te, 43,7 mm Durch­mes­ser, 9 mm Dicke
- Blau­er Minu­ten­ring
- Mecha­ni­sches Ske­lett-Manu­fak­tur­werk mit Auto­ma­tik­auf­zug, Stun­den- und Minu­ten­an­zei­ge
- Kali­ber LV60 ent­wor­fen und ent­wi­ckelt von La Fabri­que du Temps Lou­is Vuit­ton
- 120 Bestand­tei­le, 29 Edel­stei­ne, 48 Stun­den Gang­re­ser­ve, 4 Hz, 28.800 vph
- Was­ser­dicht bis 50 m
- Gra­vier­ter Gehäu­se­bo­den “Limi­t­ed Edi­ti­on”
- 2 Arm­bän­der: mari­ne­blau­es Alli­ga­tor­le­der­arm­band, Tau­r­il­le­der­arm­band
- Ardil­lon-Schlie­ße aus Platin

www.louisvuitton.com