ALMANAC Palais Vienna Erlebbarer Luxus und entspannter Lifestyle im Herzen von Wien
Das ALMANAC Palais Vienna, das mit seiner historischen Architektur, dem modernen Design und der zeitgenössischer Kunst den berühmten Wiener Charme widerspiegelt, ist ein Ort, an dem Luxus in der komfortablen Ausstattung, und in einem zugleich ungezwungenen, entspannten Lifestyle erlebbar wird.
|
|
ALMANAC Palais Vienna Soft Opening Februar 2023
Das ALMANAC Palais Vienna befindet sich in den ehemaligen Palais Henckel von Donnersmarck und Palais Leitenberger direkt an der berühmten Wiener Ringstraße und gegenüber des Wiener Stadtparks. Im Herzen der “lebenswertesten Stadt der Welt” – einer Metropole mit einer langjährigen Geschichte, einer enormen kulturellen Vielfalt und einer renommierten Gastronomie, in der Genuss groß geschrieben wird und die immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß. Ein Hotel, das in allen Aspekten mehr ist als nur ein Ort zum Übernachten – ein Zuhause des Komforts und des Luxus, an dem die Gäste durch lokale Erlebnisse ein Reiseziel jenseits des Offensichtlichen kennen lernen können. |
|
Zimmer & Suiten Für Nachteulen und Langschläfer Die ALMANAC Zimmer & Suiten sind eine harmonische Symbiose aus zeitgenössischem Interior Design und imperialer Geschichte zweier historischer Stadtpalais. Eine natürliche Farbwelt, luxuriöse Materialien sowie Wiener Charme bis ins kleinste Detail, laden zum Entspannen eines erlebnisreichen Aufenthaltes ein. Suiten mit modernem Galerie-Charakter erinnern daran, in einer der bedeutendsten Kunst- und Kulturstädte der Welt zu sein. Das ALMANAC Palais Vienna verfügt über 31 Zimmer und 80 Suiten. Die Raumgrössen liegen zwischen 45qm und 190qm und sind in 8 Kategorien mit unterschiedlichen Designs und Raumaufteilungen buchbar. Preislich starten die Zimmer regulär bei 550€ und die Suiten bei 700€ pro Nacht ohne Frühstück. Während der Eröffnungsphase wird es „Special Offers“ geben — diese sind bereits jetzt über die Website zu buchen.
|
|
Donnersmarkt Restaurant & Bar Für Liebhaber alpiner Küche
Inspiriert von der Tradition Wiener Wochenmärkte können sich im Donnersmarkt Restaurant nicht nur Gourmets an trendiger, alpiner „Plantforward-Küche“ erfreuen. Regionales und saisonales Gemüse aus den alpinen Ländern geben den Ton an, während Fleisch und Fisch zur köstlichen Nebensache werden. Der große, lange Tisch in der Raummitte fördert nicht nur das gesellige „Beisammensein“, sondern auch das international sehr beliebte Konzept des Teilens. Somit wird selbst die Speisekarte — reich an regionalen und raffinierten Kreationen des Küchenchefs Andreas Mahl zu einer kulinarischen Entdeckungsreise.
Das von den spanischen Künstlern Alejandro Jaler und Nicolas Lucas gestaltete Wandgemälde im Restaurant erinnert an die Farben des Wiener Stadtparks. Eine weitere Arbeit der beiden Künstler, zeitgenössische Fresko-Kunst aus Gips und natürlichen Pigmenten, befindet sich in der Lobby des Hotels. Die Ouvertüre zu einem „Casual Dining“-Erlebnis bildet die Donnersmarkt Apero Bar, wo erfrischende wie prickelnde Getränke, Cocktails und Drinks im Einklang mit heimischen Juices auf den Abend einstimmen. Süße wie pikante Snacks machen Lust auf größere kulinarische Gaumenfreuden oder stillen den kleinen Appetit.
|
|
ALMANAC Palais Vienna Spa Für Weltenbummler und Erholungsuchende
Gedanklich durch den Wiener Wald spazieren oder Kraft tanken in den Bergen. Die von Österreichs Kulturlandschaft inspirierten und exklusiv für das ALMANAC Palais Vienna entwickelten Spa Treatments sind ein Erlebnis für alle Sinne. Der ganzheitliche Ansatz an Düften, Essenzen, Ritualen und Behandlungen sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Seele, Körper und Geist. Dies im luxuriösen Ambiente eines City Palais mit herrlichem Pool, wohltuendem Hamam, Jacuzzi oder Sauna. Für ein sofort spürbares Wohlbefinden. Mitten im Herzen Wiens. In Überzeugung einer multi-sensorischen Spa-Philosophie arbeitet ALMANAC Palais Vienna ausschließlich mit heimischen Gesichts- und Körperpflegeprodukten, auf Basis veganer und natürlicher Inhaltsstoffe.
|
|
ALMANAC Palais Vienna Banketträume Für Gäste und Gastgeber
Der unvergleichbare Kontrast aus modern ausgestatteten Konferenz- & Meetingräumen sowie historischen Heritage Rooms ist die ALMANAC Interpretation für alle Anlässe, Events und Feierlichkeiten des Zeitgeists von heute. Ob Board Meeting, beschwingtes Jazz Konzert, trendige Fashion Show oder fröhliche Hochzeitsgesellschaft, die neu geschaffenen Konferenzräume, welche mit innovativer Technik ausgestattet sind, „spielen alle Stückerln“. Die eleganten Heritage Rooms mit ihren imposanten Kronleuchtern, architektonischen Details und Tapisserien bilden das emotionale Herzstück der Banketträume.
|
|
ALMANAC Palais Vienna Soft Opening Phase
Die „Special Offers“ ab Ende Februar, welche bereits online buchbar sind, ermöglichen den ersten Gästen eine exklusive Preview des ALMANAC Palais Vienna, auch wenn einige Teilbereiche des Hotelangebots in der Soft Opening Phase noch nicht zur Verfügung stehen werden. |
|
“Wir freuen uns auf unsere ersten Gäste. Nach vielen Jahren Bauzeit ist es nun unser größtes Anliegen unsere Gäste mit unserem Haus in Wien und den für ALMANAC typisch ungezwungenen und entspannten Lifestyle zu begeistern“. Stefan Winkler, General Manager ALMANAC Palais Vienna. |
|
|
ÜBER ALMANAC HOTELS Almanac Hotels ist ein Teil des Unternehmensverband der Familie Haselbacher und wurde vom ehemaligen österreichischen Profi-Basketballer Herbert Haselbacher gegründet. Gemeinsam mit seiner Tochter Tina Haselbacher verantwortet er die Entwicklung und Leitung der Marke Almanac Hotels, welche sich als neuer Trendsetter in der Hotelindustrie positioniert. Almanac Hotels besteht aus zwei Marken: Almanac und Almanac X. Almanac Hotels sind exklusive Luxushotels, mit einer Leidenschaft für das Kreieren von ganzheitlich inspirierenden Erlebnissen und besonderen Momenten. Gäste der Almanac Hotels werden angeregt, offen und neugierig zu sein und während ihres Aufenthaltes Teil der Kultur der Stadt zu werden. Almanac X Hotels sind Orte des Erlebens, um in entspannt anspruchsvoller Atmosphäre den individuellen Charakter eines Ortes zu erleben. Von der lokalen Gastronomiekultur bis hin zu Kunst und Kultur und den Menschen der jeweiligen Stadt. 2018 eröffnete das Almanac Hotel in Barcelona – in Kürze folgen die Häuser in Wien und Prag. In den kommenden Jahren werden weitere Luxus-Boutique Hotels in den verschiedensten europäischen Metropolen eröffnet. |
|
|
|
|