Die neueste Anti-Verhedderungs-Technologie von Dyson istvda!

Sie macht die Beseitigung Ihrer Haare und der Ihres Haustieres im Haushalt zu einer leichten Übung!

Die neue Bürsten­tech­nolo­gie, die jet­zt für alle Staub­sauger von Dyson erhältlich ist, wurde entwick­elt, um alle Haare zu ent­fer­nen, unab­hängig davon, ob sie von unseren Katzen, Hun­den oder Men­schen stam­men. Die von einem Entwirrungskamm inspiri­erte Bürsten­leiste ver­fügt über präzise abgewinkelte Haar­ent­fer­nungslamellen, die alle Haar­typen direkt in den Reini­gungskopf ziehen. Diese Poly­car­bon­at-Zähne, kom­biniert mit einem Satz spi­ralför­miger Nylon­borsten, anti­s­ta­tis­chen Kohle­faser­fil­a­menten und ein­er starken Saugkraft, erfassen und beseit­i­gen lästige Ver­filzun­gen sowie gröbere Ver­schmutzun­gen und mikroskopisch kleinen Staub.
Um das Prob­lem zu ver­ste­hen, haben die Inge­nieure und Mikro­bi­olo­gen von Dyson eine Vielzahl von Haaren unter­schiedlich­ster Tiere wie Katzen und Hunde getestet, wobei auch weniger in diesem Kon­text zu ver­mu­tende Tiere wie Alpa­ka, Esel, Pferde und Kan­inchen ein­be­zo­gen wur­den. Dies ver­mit­telte dem Team ein detail­liertes Ver­ständ­nis der Größe, Tex­tur und Struk­tur von Haaren ver­schieden­er Tier­arten und ‑rassen sowie der unsicht­baren Aller­gene und Bak­te­rien, die sie in das Zuhause brin­gen kön­nen. Zusät­zlich zu den tra­di­tionellen Meth­o­d­en kom­binierte das Entwick­lung­steam Hochgeschwindigkeit­skam­er­aauf­nah­men mit Com­pu­ta­tion­al Flu­id Dynam­ics (CFD)-Software, um 284 ver­schiedene Haar­fas­er-Sim­u­la­tio­nen zu erstellen. Damit wurde die Inter­ak­tion ver­schieden­er Haar­län­gen mit dem Hochgeschwindigkeit­sluft­strom und den virtuellen Pro­to­typen der Werkzeuge nachge­bildet, sodass sie ihre Forschung max­imieren und gle­ichzeit­ig die Anzahl der benötigten physis­chen Pro­to­typen ver­ringern kon­nten. Diese Unter­suchun­gen haben es den Inge­nieuren von Dyson ermöglicht, die Haar­ent­fer­nungslamellen der­maßen zu gestal­ten, dass sie den Abmes­sun­gen der Bürsten­stange entsprechen und gle­ichzeit­ig die Entwirrleis­tung bei allen Haar­typen erhal­ten bleibt.

FC TOOLS 090 CMYK N696 InUse ScratchFreeDustBrush Cleaning MirrorFrame A0 MIX 300x225 - Tschüss, Haare!   FC TOOLS 091 CMYK N696 InUse AwkwardGapTool CleaningTightGap HardFloor A0 MIX 300x225 - Tschüss, Haare!   Pet groom tool cordless June 2022 image 1 300x225 - Tschüss, Haare!

Die beliebte Haustierbürste jetzt mit kabellosen Geräten kompatibel

Tier­haare kön­nen Pollen und andere Aller­gene in Wohn­räume tra­gen. Dyson hat jedoch her­aus­ge­fun­den, dass Tier­hal­ter sich häu­fig der nicht sicht­baren Auswirkun­gen ihrer pelzi­gen Fre­unde nicht bewusst sind. Bei der Unter­suchung von Reini­gungs­ge­wohn­heit­en auf der ganzen Welt stellte Dyson fest , dass 50 % der Haustierbe­sitzer ihren Tieren erlaubt, auf ihren Bet­ten zu schlafen. Doch nur 30 % der Tier­hal­ter wis­sen, dass sich Bak­te­rien sowie Hausstaub­mil­benkot auf ihren Haustieren befind­en können.
Die Dyson Haustier­bürste, die lose Hun­de­haare, Hautschup­pen und mikroskopisch kleine Hautschup­pen im Han­dum­drehen ent­fer­nt, ist jet­zt mit der kabel­losen Dyson Pro­duk­trei­he kom­pat­i­bel. Das Gerät mit 364 Borsten, die in einem Winkel von 35° ange­ord­net sind, wird am Haupt­teil der Mas­chine oder über einen Ver­längerungss­chlauch befes­tigt und biegt sich beim Bürsten Ihres Haustieres, um lose Haare im Fell Ihres Hun­des zu erfassen und eine schnelle und kom­fort­able Pflege zu leisten.

Ein Zubehörteil für jeden Reinigungsbedarf

Die jüng­ste Glob­al Dust Study von Dyson hat ergeben, dass 95 % der Men­schen genau­so viel, wenn nicht sog­ar mehr, putzen als im let­zten Jahr. Staub­sauger sind jedoch nicht nur für die Reini­gung von Böden und Tep­pichen gedacht. Mit den richti­gen Auf­sätzen kön­nen sie alles reini­gen, von der Matratze bis zum Bücher­re­gal, und tra­gen so zu ein­er sauberen Umge­bung in Ihrem ganzen Haus bei. Aber nicht alle Staub­sauger­auf­sätze sind gle­ich. Genau wie Dyson Staub­sauger sind auch die Dyson Zube­hörteile präzise kon­stru­iert, um ein Prob­lem zu lösen.
Die kratzfreie Staub­bürste ist die erste selb­streini­gende, ultra­we­iche Staub­bürste von Dyson. Während herkömm­liche Staub­sauger grobe Borsten ver­wen­den, um Schmutz aufzuschüt­teln, der verse­hentlich Ober­flächen zerkratzen kann, ist die neue kratzfreie Staub­bürste von Dyson mit 8.100 ultra­feinen und dicht gepack­ten Poly­mer­fil­a­menten aus Poly­buty­len­tereph­tha­lat (PBT) aus­ges­tat­tet, einem Mate­r­i­al, das von feinen Farb- und Make-up-Pin­seln inspiri­ert ist. Die Borsten sind auf nur 0,05 mm zuge­spitzt, um Kratzer auf empfind­lichen Ober­flächen zu ver­mei­den. Die Bürste ver­fügt außer­dem über eine rotierende Man­schette, die Staub und Ablagerun­gen von den Borsten hygien­isch und ein­fach entfernt.



Für die kniffligsten Stellen: Aufsatz für enge Zwischenräume

Andere Fugen­reiniger sind oft sehr unflex­i­bel, was den Ein­satz in engen, unzugänglichen Räu­men erschw­ert, während biegsame Fugen­reiniger ihre Saugkraft ver­lieren kön­nen, sobald sie gebo­gen wer­den, und leicht durch ange­sam­melten Schmutz ver­stopfen. Der neue Auf­satz für enge Zwis­chen­räume von Dyson dreht sich um 22°. Mehrere Pro­to­typen, die in ver­schiede­nen Winkeln getestet wur­den, haben gezeigt, dass dies der opti­male Winkel für die Reini­gung der am schw­er­sten zugänglichen Stellen im Haus oder Auto ist. Mit ein­er Bre­ite von nur 12,5 mm und ein­er Reich­weite von 254 mm ist er so kon­stru­iert, dass er auch in enge Zwis­chen­räume vor­dringt und dort reinigt. Der Auf­satz ver­fügt zudem über eine zweite Bürste an der Spitze, um auch hart­näck­ige Ver­schmutzun­gen zu beseit­i­gen. Diese bei­den neuen Auf­sätze sind Teil der 12 Staub­sauger-Zube­hörteile von Dyson, die sich­er­stellen, dass der Benutzer für jeden Reini­gungs­be­darf das richtige Gerät zur Hand hat.

Fotos © DYSON