Ob Cocktails, Mocktails, mit Sodawasser oder als Heißgetränk – GIMBER ist ein Getränk für viele Anlässe!

Ein wahres Geschmack­ser­leb­nis erobert Öster­re­ich: GIMBER. Das nicht alko­holis­che Getränk macht dem klas­sis­chen Aper­i­tif Konkur­renz und ist in den unter­schiedlich­sten Vari­anten genießbar: mit oder ohne Alko­hol, warm oder kalt sowie in Rezepten. Der Kreativ­ität sind dabei keine Gren­zen geset­zt – und das alles natür­lich biologisch!

Der viel­seit­ige Drink wurde 2017 von Dim­itri Oost­er­lynck kreiert. Der Bel­gi­er hat­te genug von schlechtem Wein und süßen Soft Drinks, die auf ver­schiede­nen Events serviert wur­den. Er entsch­ied, etwas zu kreieren, das viel­seit­iger und geschmack­voller ist, als alles andere, das es je zuvor gab „Ich fühlte mich wie Willy Won­ka!“, so der Grün­der über seine span­nende GIMBER-Reise. Nach langem Exper­i­men­tieren mit unter­schiedlich­sten Zutat­en und Geschmäck­ern war es dann im Novem­ber 2017 soweit: GIMBER – die Essenz „mit Biss“ war geboren.

GIMBER sprach sich schnell im Fre­un­des- und Bekan­ntenkreis herum. Von über­all kamen Men­schen ins kleine bel­gis­che Dorf Buizin­gen, um Dim­itris Bio-Ing­w­er­essenz zu erwer­ben. Wie so viele Erfol­gs­geschicht­en begann auch jene von GIMBER in ein­er Garage. Mit der Unter­stützung eines motivierten Teams wurde 2019 die viel­seit­ige Kreation in Paris von Epi­cures mit ein­er Goldmedaille ausgezeichnet.

GIMBER DIMITRI PORTRET 225x300 - GIMBER – die alkoholfreie Ingweressenz „mit Biss“    Bildschirmfoto 2021 01 26 um 16.58.22 218x300 - GIMBER – die alkoholfreie Ingweressenz „mit Biss“    GIMBER SHOT 200x300 - GIMBER – die alkoholfreie Ingweressenz „mit Biss“

Hauptzu­tat Ing­w­er – ein wahrer Energiebooster

GIMBER beste­ht aus bestem Bio-Ing­w­er (38%), Zitrone, Kräutern und Gewürzen, die sämtliche Geschmack­sknospen anre­gen. Die all­seits beliebte Heilpflanze Ing­w­er schmeckt und ist dank des enthal­te­nen Gin­gerols auch noch gesund­heits­fördernd. Der Drink „mit Biss“ stärkt das Immun­sys­tem, ist entzün­dung­shem­mend, senkt den Cho­les­terin­spiegel und ist gut bei Gelenkschmerzen.

GIMBER lässt sich auf viel­seit­ige Weise genießen

Das nicht-alko­holis­che Getränk mit Charak­ter ist ganz ein­fach und viel­seit­ig herzuricht­en. Für den schnellen Ener­gy-Kick reicht ein pur­er Shot, für die Genießer wird GIMBER ein­fach mit Min­er­al­wass­er gespritzt. Wer es nach einem lan­gen Win­ter­spazier­gang etwas wärmer braucht, fügt der Essenz heißes Wass­er hinzu. Und auch für die Verkös­ti­gung im Lock­down mit span­nen­den Cock­tails ist mit GIMBER gesorgt. Für den „dry Jan­u­ary“ zaubert das Ing­w­er­getränk her­rliche „Mock­tails“ (Cock­tails ohne Alko­hol). Am besten immer direkt vor Gebrauch schüt­teln und danach im Kühlschrank auf­be­wahren (hält gekühlt bis zu 60 Tage). Voilà!

Erhältlich ist das Super­food-Getränk bere­its in über 80 Geschäften in ganz Öster­re­ich. In Wien gibt es die biol­o­gis­che Ing­w­er­essenz zum Beispiel bei Haas & Haas, MÖRWALD Kochamt, Mar­co Simo­nis Bastei 10, Strict­ly HERRMANN und im Reformhaus Wall­ner. Viele span­nende Rezep­tideen und Infos zu weit­eren Verkauf­sstellen gibt es auch auf der Website.

200 ml, 18 Euro UVP // 500 ml, 25 Euro UVP // 700 ml, 29 Euro UVP

Fotos © GIMBER