Photo by Anthony Tran on Unsplash nl - So nutzt du die Zeit zu Hause

HOME SWEET HOME — diese 7 Aktivitäten vertreiben uns sinnvoll die Zeit zu Hause

Momen­tan ist es das Beste so wenig Kon­takt zu anderen Men­schen zu haben, wie nur möglich. Die Maß­nah­men gegen das Coro­na-Virus zwin­gen uns soweit möglich zum Home­of­fice und qua­si zur Selb­stquar­an­täne. Damit es nicht zum Lagerkoller kommt — hier die schön­sten Aktiv­itäten für Daheim:

1. Lesen

Egal ob ein Buch, die Zeitung oder das neue AVIDA Mag­a­zin (hier als kosten­los­es E‑Paper) — Lesen bringt dich garantiert auf andere Gedanken!

 

2. Frühjahrsputz

So gründlich wie in diesem Jahr war der Früh­jahrsputz wohl noch nie. Ist aber auch ver­ständlich — schließlich wollen wir uns ger­ade jet­zt zu Hause wohlfühlen!

 

3. Neue Rezepte ausprobieren

Restau­rant- und Cafebe­suche sind gestrichen. Jet­zt kochen wir zu Hause und kön­nen endlich die Rezepte zubere­it­en, die wir schon vor Ewigkeit­en im Kochbuch vorge­merkt haben. Du kannst dir auch Food­in­spi­ra­tio­nen aus der ganzen Welt holen, wenn du ger­ade nicht die Möglichkeit hast, sie zu bereisen: https://avida.at/rezepte/

 

4. Sport machen

Bewe­gung und Train­ing sind wichtige Bestandteile für das eigene Wohlbefind­en. Kör­per­liche Betä­ti­gung stärkt das Immun­sys­tem und unter­stützt die psy­chis­che und physis­che Bal­ance. Nur weil du ger­ade nicht ins Fit­nessstu­dio, zu deinen Sportkursen oder in die Yogas­tunde gehen kannst, heißt dass nicht, dass du keinen Sport mehr machen kannst. Du musst nicht auf dein täglich­es Work­out verzicht­en.

Kostenlose Fitness App

Die virtuellen Fit­ness Plat­tform CYBEROBICS stellt ab sofort die Nutzung aller Fit­nesskurse kosten­los zur Ver­fü­gung. McFIT, JOHN REED und ihre Part­ner­marke CYBEROBICS, die alle Marken von Europas führen­dem Fit­ness- und Lifestyle-Unternehmen, der RSG Group GmbH, sind, haben sich dazu entschlossen, die Nutzung aller virtueller Fit­nesskurse der CYBEROBICS App für ganz Öster­re­ich kosten­los anzu­bi­eten, bis der Not­stand wieder aufge­hoben ist. Tu dir etwas Gutes, hol dir für ein paar Minuten good Vibes und trainiere kosten­los mit der CYBEROBICS App von Zuhause aus.

CYBEROBCIS LIVE Classes Home web 300x222 - So nutzt du die Zeit zu Hause

+++ So geht’s: +++

  1. Gehe auf cyberobics.com und klicke auf „Jet­zt anmelden“
  2. Erstelle dein Nutzerkon­to
  3. Viel Spaß bei deinem Train­ing mit CYBEROBICS!

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu CYBEROBICS unter: www.cyberobics.com

 

5. Etwas Neues lernen

Wie wäre es mit ein­er neuen Sprache via Onlinekurs oder einem Musikin­stru­ment, das du immer schon ein­mal spie­len woll­test? Jet­zt hast du die Zeit dir neue Skills anzu­trainieren.

 

6. Home Spa

Misch dir selb­st eine Haar- oder Gesichts­maske an, nimm ein Bad mit duf­ten­den Essen­zen und lack­i­er dir in aller Ruhe die Nägel nach dein­er Pedi- oder Maniküre. Jet­zt ist ME-Time!

Photo by Lisa Moyneur on Unsplash web 225x300 - So nutzt du die Zeit zu Hause

7. Gärtnern

Die milden Tem­per­a­turen laden dazu ein den Garten Früh­lings­fit zu machen. Beete auf­bere­it­en, Samen vorziehen, Pflanzen umtopfen, usw. Werde kreativ und gestalte dir deine per­sön­liche Gartenoase. Du hast keinen Garten? Auch in der Woh­nung oder am Balkon verbessern Pflanzen das Raumk­li­ma.

Weit­ere span­nende Sto­ries find­est du hier: https://avida.at/news/ 

 

Fotos: Pho­to by Antho­ny Tran on Unsplash, CYBEROBICS, Pho­to by Lisa Moyneur on Unsplash