Wer goldene Glücksmomente sucht, wird in der Golden Hill Welt inmitten der südsteirischen Hügelwelt fündig.

Das begin­nt schon in jen­em Moment, in dem man über die war­men Trittstein­plat­ten in Rich­tung Chalet schre­it­et. Bevor man das exk­lu­sive Innere betritt, wird man von einem beein­druck­enden, mit Schilf und Fontä­nen gezierten Wasser­beck­en über­rascht. Was hin­ter dem Eichen­por­tal wartet? Man kann nur mut­maßen. Doch wie man das Gold­en Hill und seine inno­v­a­tiv­en Besitzer ken­nt, wird wohl auch dieses neue Mit­glied ihrer glo­r­re­ichen Samm­lung an Beson­der­heit kaum zu übertr­e­f­fen sein. Eine unvergessliche Sin­neser­fahrung wartet! Mit nun sechs Chalets und einem Panora­ma-Loft gilt das Resort immer noch als „klein und fein“.

Die Sehn­sucht nach dem Rück­zug­sort, weit weg vom Trubel des All­t­ags, hat sich in den let­zten Monat­en weit­er ver­stärkt. Der inspiri­erte Taten­drang der Gold­en Hill Gast­ge­ber Bar­bara und Andreas Reinisch eben­so: Statt an gestern zu denken, began­nen sie in die Zukun­ft zu investieren und den Traum von der lux­u­riösen Auszeit ein­mal mehr zur Real­ität wer­den zu lassen. Das Ergeb­nis? Zwei neue Chalets, die an Exk­lu­siv­ität und Luxus wieder ein­mal kaum zu übertr­e­f­fen sind. Das wird sofort klar, wenn man auf Tuch­füh­lung mit den bei­den Füch­sen geht…

2 golden hill chalet goldfuchs 43082318710 o 1024x682 - Eine Reise in die neue, magische Golden Hill Welt

Gestatten? Polarfuchs und Steppenfuchs

Gren­zen­los­er Luxus mit „Wun­sch­los Glück­lich“- Feel­ing wartet im 200 m² Chalet Step­pen­fuchs, dessen 10-Meter-Panora­ma-Glas­front die umliegende Natur nach drin­nen holt. Zen­traler Blick­fang sind der mächtige Kamin, dessen knis­tern­des Feuer man auch vom über­großen King Size Bett aus noch im Blick hat und eine mas­sive Met­all­wen­del­treppe in Bronze, die vom Erdgeschoß in den ersten Stock führt. Zukun­ftsweisendes High­light: Das Pre­mi­um Chalet mit seinem großzügi­gen und ganzjährig beheizten Infin­i­ty-Pool, Out­door-Sauna-Kubus und Whirlpool ist völ­lig energieau­tark. Luftwärme und eine 45 kWp Pho­to­voltaik-Anlage machen dies möglich. Nach­haltig gebaut aus Ziegel und Voll­holz kommt es außer­dem den Prinzip­i­en höch­ster Ressourcen- und Energieef­fizienz entgegen.

Pri­vatis­si­mum pur erwartet einen der­weil auch im Voll­holz-Galeriehaus Polar­fuchs, das seine Gäste mit „polar­iger“ Extrav­a­ganz empfängt. Wie auf ein­er Wolke schwebt man hier in den Tag hinein. Dafür sor­gen das aus­ge­suchte Interieur – alles in Weiß – und die schim­mernde, vor dem Kamin ste­hende Devon & Devon-Bade­wanne. Nicht zulet­zt dann noch das völ­lig pri­vate Spa mit extra großem Sauna-Kubus im eige­nen Spa-Garten, sowie der Blick in die Parkan­lage mit dem glasklaren 600 m² Naturschwimmteich.

Die Inno­va­tion und das gelebte Gast­ge­ber­tum machen sich bezahlt: Das stolze Mit­glied der Hide­aways Hotels Col­lec­tion ist schon vielfach prämiert, wurde dieses Jahr unter anderem vom renom­mierten Gault&Millau Guide mit dem Award „Beste Chalets 2021“ aus­geze­ich­net. Zurecht. Denn diese Art der Energie-Quelle und den puren Luxus im Ein­klang mit der Natur find­et man eben nur im Gold­en Hill.

GH Loft  5  1024x609 - Eine Reise in die neue, magische Golden Hill Welt

Kontaktdaten Hotel: Golden Hill Country Chalets & Suites

Waldschach/Steinfuchsweg 2, A‑8505 St. Niko­lai im Sausal, Tel. +43 (0) 650 350 59 36
welcome@golden-hill.at | www.golden-hill.at

Fotos: Gold­en Hill Coun­try Chalets & Suites