Der Online-Blumenhandel Rosalies Blumen unterstützt die notleidende Bevölkerung in der Ukraine

Die Erlöse des eigens kreierten Strauß Dary­na kom­men der Ukraine-Hil­fe des Roten Kreuzes zugute.

Mir geht das emo­tion­al sehr nahe, dass über 70 Jahre nach dem Ende des Weltkriegs, erst­mals wieder Krieg in Europa aus­ge­brochen ist“, sagt Ros­alie-Grün­derin Katha­ri­na Uebel. „Mir war es wichtig, für mich einen Weg zu find­en, die Men­schen in der Ukraine zu unter­stützen. Da war es nahe­liegend, mit der schön­sten und uni­versell­sten Sprache der Welt, näm­lich der Sprache der Blu­men, eine Antwort auf diese unglaubliche Tragödie zu finden.“

Strauß Daryna ist in den Landesfarben der Ukraine, also in blau und gelb gehalten.

Kom­biniert sind gel­ber Sol­ida­go, gelbe Tulpen, gelbe Alstome­rien und blaue Veroni­ka, sowie blaue Iris. „Dary­na ist ein­er der beliebtesten Vor­na­men für Mäd­chen in der Ukraine, daher haben wir unseren Strauß zu Ehren der Ukraine so benan­nt.“ Der Strauß, der im Web­shop rosalies-blumen.at erhältlich ist, kostet 45 Euro und kann öster­re­ich­weit, sowie nach Deutsch­land, Ital­ien und Ungarn versendet wer­den. „Das ist die Möglichkeit, mit einem Strauß Blu­men jeman­dem Freude zu bere­it­en und gle­ichzeit­ig etwas Gutes zu tun und zu helfen. Der Erlös kommt zur Gänze dem Roten Kreuz zugute. Wir haben das Rote Kreuz als begün­stigte Organ­i­sa­tion aus­gewählt, da das Hil­f­sange­bot vor Ort in der Ukraine sehr umfan­gre­ich ist. Der Schw­er­punkt der vom Öster­re­ichis­chen Roten Kreuz finanziell unter­stützen Aktiv­itäten des Ukrainis­chen Roten Kreuzes liegt bei Erster Hil­fe, Verteilung von Lebens­mit­teln und Gütern des täglichen Bedarfs, Bargel­dauszahlun­gen, Ver­sorgung in Notun­terkün­ften und psy­chosozialer Unter­stützung“, so Katha­ri­na Uebel.

photoroom 20220228 165448 - Blumen schenken – der Ukraine helfen

 

Ros­alies Blu­men ist ein Blu­men-Online-Ver­sand, der öster­re­ich­weit, sowie nach Deutsch­land, Ital­ien und Ungarn die frischesten und schön­sten Blu­men inner­halb von 24 Stun­den direkt vor die Haustüre liefert.
Das Wiener Unternehmen wurde vor fünf Jahren von Mag. Katha­ri­na Uebel gegründet.

 

 

https://www.roteskreuz.at/ukraine * https://rosalies-blumen.at

 

Fotos: Ros­alies Blumen